Ich biete

Diese Expedition wird angeboten als:

  • Im Zentrum dieser ca. 65 Minuten dauernden Multimedia Life Show stehen das gemeinsame Leben mit den Schlittenhunden auf dem Weg durch das Grönländische Inlandeis und der tägliche Kampf gegen Kälte, Eis und Stürme.
  • Die Multimedia Life Show wird in der Technik „Stills & Movies“ präsentiert. In Verbindung mit dem life gesprochenen Vortrag, Musikpassagen und original Tonaufnahmen, hat der Zuseher das Empfinden, als würde er die Expedition hautnah miterleben. Wolfgang Melchior nimmt den Zuseher quasi mit auf die Expedition, macht ihn zu einem Teilnehmer des Unternehmens „ICE CAP“.
  • Die Show eignet sich am besten für große Räume, wo Bild und Ton dominant zur Geltung kommen. Primär ausgerichtet auf Events und Veranstaltungen für ein größeres Publikum.
  • Im Anschluss an die Veranstaltung hat das Publikum ausreichend Zeit und Gelegenheit seine persönlichen Fragen an mich zu richten.
    Ablauf und Zeitrahmen obliegen dem Veranstalter.
  • Jeder Veranstalter erhält eine umfangreiche Presse-CD mit allen wichtigen Werbemitteln.
  • Die Präsentation wird in deutscher Sprache angeboten.

Titel: ICE CAP – Trans Grönland Expedition

Präsentationsart:
Dauer:
Präsentation:
 
Sprache:
Projektion:
Technik:
Honorar:
Multimedia Life Show
ca.65 Minuten
Projektion im Format 3:2
life moderiert, mit Musikpassagen und original Tonsequenzen
Deutsch
analoge und digitale Projektion in HDAV Qualität
Die Technik wird vom Vortragenden bereitgestellt.
nach Vereinbarung

ICE CAP. Ein Film über die Internationale Trans Grönland Expedition

Im Juni 2001 startet ein internationales Expeditionsteam bestehend aus sieben Männern, drei Frauen und 26 Schlittenhunden zum Unternehmen ICE CAP – die Durchquerung Grönlands. 600 Kilometer horizontaler Extremalpinismus gegen Eis, Sturm und Gletscherspalten.

Im Zentrum dieses ca. 45 Minuten dauernden Films stehen das gemeinsame Leben mit den Schlittenhunden auf dem Weg durch das Grönländische Inlandeis und der tägliche Kampf gegen Kälte, Eis und Stürme.

Dieser Dokumentarfilm wurde beim Grazer Bergfilmfestival in die engere Wahl der Finalisten gewählt.

Langversion von 45 Minuten, auch ohne Voice over.
Teaser: Länge ca. 2 Minuten.

Titel: ICE CAP – Trans Grönland Expedition

Format:
Länge:
Regie:
Kamera:
Artwork:
Produktion:
Digital Betacam
45 Minuten
Herbert Graf, Wolfgang Melchior
Wolfgang Melchior
Herbert Graf
Graf / Melchior 2002